Wir über Uns

WER IST DER IKS ?

Der Hochschulverband für interkulturelle Studien e.V. (IKS) ist ein interdisziplinärer Interessen- und Berufsverband für alle, die sich mit Themen aus dem Bereich von Kultur und Interkulturalität befassen und in Forschung und Lehre an einer Hochschule im deutschsprachigen Raum tätig sind. Der IKS setzt sich vor allem für eine größere Transparenz der wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Bedeutung interkultureller Studien ein und versteht sich als Schnittstelle zwischen interkultureller Forschung, Lehre und Praxis.

WHO IS THE IKS ?

Hochschulverband für interkulturelle Studien e.V. (IKS) (The University Association for Intercultural Studies in German-speaking countries) is an interdisciplinary and professional association for all those working in the field of culture and interculturality in research and teaching at universities in the German-speaking world. The IKS is primarily committed to increasing the transparency of the academic and social significance of intercultural studies. It sees itself as an interface between intercultural research, teaching and practice.